spr

Willkommen beim Allrad-Club-Rhein-Wied e. V. im ADAC

Unser Vereinsgelände ist in der Nähe von Mayen.
Unser Verein ist ein Zusammenschluß von allrad- und reisebegeisterten Offroadern sowie

Motorrad-Trialfahrern aus allen Berufs- und Altersschichten.
Wir sind nicht Markengebunden und fahren die unterschiedlichsten Fahrzeuge
.

Wichtig ist uns die Förderung der Jugend und des Nachwuchs.

Unsere Motorradtrial-Gruppe veranstaltet regelmässige Trainings auf unseren Geländen.

Die Jugendlichen der 4x4-Abteilung können auch bei uns im Gelände trainieren. Sie starten als Beifahrer oder als Teilnehmer im Juniorcup der Free-Style-Trial Serie.

In beiden Fällen geht es uns  darum die Jugendlichen auf den Straßenverkehr vorzubereiten.

Hier könnt Ihr Euch über uns und unsere Aktivitäten informieren

Der Aktionsplan 2020 ist online

Neujahrsempfamg 2020

Wir treffen uns am 26.01.2020 in Ettringen.

Bei einem kleinen Neujahrsumtrunk und etwas Gegrilltem können wir am Lagerfeuer über die vergangene Saison und die Pläne für die neue Saison fachsimpeln.

Wer mag darf natürlich sein “Spielzeug” mitbringen und bewertes oder neues testen.

Nach guter alter Tradition sind auch Freund, Bekannte und alle, die wissen möchten, wie der ACRW “so tickt” recht herzlich eingeladen.

 

21.09. - 22.09.2019 unser Familienwochenende.

kl IMG_20190922_100348

Schon spät im September, aber das Wetter hat mitgespielt.

Die Ersten reisten schon am Freitag an. Ab Samstag Mittag füllte sich dann das Gelände. Für Getränke und Essen war gesorgt. Nach ersten Würsten, Schwenkern, Kaffee und Kuchen gab es einen kleinen Wettbewerb. Uli hatte einen kleinen Parcours abgesteckt der dann von jedem der es mal probieren wollte mit dem Quad von Uli befahren werden konnte.

Der Wettbewerb wurde von allen ernst genommen und so musste zum Schluß sogar noch ein Stechen um den ersten Platz gefahren werden. Danach wurde es wieder gemütlich. Der Abend endete wie gewohnt am Lagerfeuer. Am Sonntag nach dem gemeinsamen Frühstück wurde noch im Gelände gefahren und langsam aufgeräumt. Erst zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr traten die letzten die Heimreise an.  

Hier geht es zu den Bildern der Veranstaltung

29.06. - 30.06.2019 Treffen des suzuki-jimny.info/forum in Ettringen

Jimny

Es war richtig was los im Gelände. Samstag Mittag reisten die ersten an. Ein Teil der Teilnehmer übernachtete im Gelände. Der ACRW hatte Gertänkewagen und Grillgut gut vorgesorgt. So konnte sich jeder Zeit gestärkt werden und dann wurde unter den Pavillions gefachsimpelt.

Das Wochenende war ein voller Erfolg.

Hier die Links aus dem Forum mit vielen Bildern

https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/30902-jimny-treffen-in-der-s%C3%BCdlichen-vulkaneifel-am-29-und-30-juni-2019/#post422917

https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/30622-einladung-an-alle-forumsmitglieder-in-die-s%C3%BCdliche-vulkaneifel-am-29-und-oder-30/&postID=422807#post422807

4. Lauf Free Style Trial am 22.06.2019 Reinsfeld

Andreas

Ralf C., Michael, Andreas und Uli waren dort.

Jeder gab sein Bestes.

Klasse Q: 3.Platz Uli

Klasse A: 2. Platz Andreas

Klasse A+: 4. Platz Ralf

Klasse B: 4.Platz Michael

Hier die Bilder der Veranstaltung

2. Lauf Free Style Trial am 18.05.2019 Seltz

kl IMG_20190516_175049

Unsere Veranstaltung.

Mittwoch reisten die ersten an und begannen mit dem Aufbau der Sektionen. Ab Donnerstag morgen trafen dann nach und nach die nächsten ein. So konnte dann am Freitag Mittag gesagt werden:”Der Aufbau der Sektionen ist fertig.”

 Hier die Bilder vom Aufbau.

Hier die Bildern der Veranstaltung.

1. Lauf Free Style Trial am 27.04.2019 in Geschwend

Bei wechselhaftem Wetter traten leider nur 30 Starter an um sich zu messen.

Mitglieder des ACRW unterstützen die Allradfreunde Eifel beim Ausrichten der Veranstaltung.

Hier geht es zu den Bildern der Veranstaltung.

Clubsonntag 24.02.2019

web GEYE0601

Bei frühlingshaften Temperaturen füllte sich ab Mittag das Gelände. Nach der langen Winterpause gab es viel zu erzählen und auch das eine oder andere zu testen.

Im hinteren Teil des Gelände wurde auch wieder so einiges an Steinen und Erde bewegt. Hier entstehen kleine Steinsektionen und eine neue steile Auffahrt.

Hier gibt es ein paar Bilder

Neujahrsemfang am 27.01.2019

Wie in den letzten Jahren, haben wir auch 2019 wieder zum Neujahrsempfang in Ettringen geladen.

Leider war das Wetter nicht so schön wie in den letzten Jahren. Zum Teil  krankheitsbedingt, zum Teil wegen des Wetter war die Beteiligung leider nicht so groß.

Einige Gäste nutzten die Gelegenheit den ACRW und sein Gelände kennen zu lernen.

alle Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen ohne vorherige Genehmigung des Inhabers nicht anderweitig verwendet werden